Am kommenden Sonntag zur gewohnten Anwurfzeit um 17:00 Uhr spielt unsere HSG Großenlüder/Hainzell zu Hause gegen die TSG Dittershausen. Es ist zugleich das Spiel der besten Offensive gegen die beste Defensive der Liga. Es spricht also vieles dafür, dass es ein interessantes und spannendes Spiel wird.

Die Gäste rangieren derzeit auf dem vierten Tabellenplatz mit einem Punktverhältnis von 22:10 und liegen damit lediglich zwei Punkte hinter den ärgsten Verfolgern unserer HSG, Körle/Guxhagen und Fuldatal/Wolfsanger.

Die Fuldabrücker verfügen über viele quirlige Akteure, die über eine stabile Abwehr einen schnellen Handball nach vorne spielen. Denker und Lenker und zugleich zweitbester Werfer der Gäste ist deren Mittelmann Moritz Gerlach, dessen Kreise eingeengt werden müssen.

Unsere Jungs müssen für dieses Spiel nach der unterdurchschnittlichen Leistung in Hersfeld in der Vorwoche wieder unbedingt einen Gang hochschalten, um die zwei Punkte im Lüdertal zu behalten. Es wird vor allem nötig werden, von beginn an konzentriert in der Abwehr aufzutreten und die Fehleranzahl im Spiel nach vorne zu verringern.

Wenn diese Vorgaben umgesetzt werden können, liegen zwei Punkte sicherlich nicht außerhalb jeglicher Reichweite.

Bei diesem Vorhaben hoffen unsere Jungs wieder auf die zahlreiche Unterstützung. Also auf geht’s in die Lüdertalhalle am Sonntag!