HSG Großenlüder/Hainzell – HSG Twistetal 38:27 (18:12)

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Jungs ein echtes Spitzenspiel an. Zu Gast in der Lüdertalhalle war die HSG Twistetal, die zu diesem Zeitpunkt einen Platz hinter der HSG rangierte. Da unsere Mannschaft aufgrund einiger Ausfälle ersatzgeschwächt antreten musste und sich die Gäste in starker Form präsentierten, war man gewarnt. Der deutliche Spielverlauf schließlich hervor einfach nicht erahnen.

Die Gastgeber starteten etwas nervös und konnten kein Kapital aus den ersten drei Angriffen schlagen, wobei es den Gästen jedoch genauso erging. Mit dem Tor von Lukas Dimmerling zum 1:0 war endgültig der Bann gebrochen und unsere Jungs waren im Spiel. Beim Stand von 5:0 nahm der Gästetrainer bereits die erste Auszeit. In der Folge war jedoch weiterhin unsere HSG tonangebend. In der Abwehr wurde beherzt zugeparkt und zusammengearbeitet und im Angriff wurde zunächst auf die sich bietende Chance gewartet, sodass schließlich über die Zwischenstände 8:2 und 14:7 die Seiten beim 18:12 gewechselt wurden.

In der Pause war unseren Jungs bewusst, dass gegen die spielstarken Gäste die Konzentration weiterhin hochgehalten werden musste. Dies gelang auch in der Umsetzung konsequent. Aus mehr als fünf Tore beim 20:15 ließ man die Gäste nicht herankommen. Im Anschluss hieran wurde wieder das Tempo erhöht und spätestens beim 29:19 in der 47. Spielminute war die Entscheidung zugunsten der Lüdertaler gefallen. Im Gegensatz zu vorherigen Spielen ließ man jedoch nicht das Spiel ausklingen, sondern spielte konzentriert weiter.

Am Schluss steht für unsere Jungs ein auch in der Höhe verdienter jedoch überraschender 38:27-Sieg. Aufgrund des Punktverlusts des derzeitigen Tabellenführers HSG Fuldatal/Wolfsanger ist man nun punktgleich.

Nach einem spielfreien Wochenende steht für unsere Jungs das Auswärtsspiel beim Eschweger TSV an. Hierzu setzen die Vereine wieder einen Bus ein. Abfahrt des Busses ist am 05.11.2022 um 14:45 Uhr in Hainzell und 15 Minuten später in Großenlüder. Anmeldungen nimmt Benedikt Dimmerling entgegen. Unsere Jungs hoffen bei diesem Auswärtsspiel auf zahlreiche Fans, die die Mannschaft unterstützen, sodass ein weiterer Sieg eingefahren werden kann.

HSG: Stradtmann, Hell; B. Dimmerling 3, S. Münker, Malolepszy 3, Blinzler 5, L. Dimmerling 11, H. Dimmerling 5, Deppe 3, Sippel 6, Hendler 1, Dombrowski, L. Münker 1.

Schiedsrichter: Bley/ Krämer.

Zuschauer: 250.