Das vorletzte Spiel der Saison ist zugleich das letzte Heimspiel für unsere bereits als Meister der Landesliga Nord feststehenden Jungs. Anwurf ist am Samstag in der Lüdertalhalle um 16:30 Uhr. Zu Gast ist dann der VfL Wanfried.

In der ersten Saison der Spielgemeinschaft in der BOL waren die Brombeermänner der ärgste Konkurrent unserer Jungs. Seitdem haben sich die Wege oft gekreuzt, da beide Mannschaften, von kurzen Unterbrechungen abgesehen, zum Inventar der Landesliga gehören.

Das Spiel der Brombeermänner wird durch Milos Milosavljevic, der im Rückraum und am Kreis spielt sowie Paul Jegminat, der ebenfalls im Rückraum zu Hause ist, bestimmt. Auf diese beiden muss ein besonderes Augenmerk gelegt werden.

Im Hinspiel konnten sich unsere Jungs mit 34:27 schlußendlich deutlich durchsetzen. Allerdings täuschte dieses deutliche Ergebnis über den knappen Spielverlauf bis zur 45. Minute hinweg. Die HSG ist also gewarnt und muss von der ersten Minute an hochkonzentriert zu Werke gehen, wenn die weiße Heimweste gewahrt werden soll.

Vor dem Spiel spielt bereits die zweite Herrenmannschaft um den Einzug in das Finale um die Meisterschaft in der Bezirksliga A. Zu Gast ist dann der TSV Ost-Mosheim II. Das Hinspiel konnten die Lüdertaler mit 30:25 für sich entscheiden.

Nach dem Spiel der ersten Herrenmannschaft spielen die Damen ebenfalls ihr letztes Heimspiel um 19:00 Uhr. Zu Gast ist dann die HSG Kleenheim-Langgöns.

Alle Mannschaften hoffen auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch die Zuschauer. Also auf geht’s am Samstag in die Halle, um einen spannenden Tag in der Halle zu verbringen.