HSG Großenlüder/Hainzell : JSG Dreiburgenstadt 27:15 (13:7)

Am Samstag war der Tabellenzweite der Gruppe 2 die JSG Dreiburgenstadt in der Meisterrunde bei uns zu Gast. Da man die Woche davor schon das erste Spiel in Rotenburg gewinnen konnte, musste nun ein weiterer Sieg her, um den Meistertitel anzustreben.

Von Beginn an setzte man die gegnerischen Angreifer mit einer offensiven Abwehr unter Druck und erzwang so Ballverluste. Diese konnten durch gutes Pass- und Laufspiel früh ausgenutzt werden. Über Spielstände von 4:1 / 9:3 und 11:4, ging es mit einer klaren 13:7-Führung in die Pause. Lediglich die mangelnde Ausbeute im Überzahlspiel und die unnötigen überhasteten Abschlussversuche mussten besprochen werden.

Im zweiten Spielabschnitt konnten sich die Jungs für ihre starke Abwehrarbeit weiter belohnen. Über 14:9 konnte man innerhalb von 15 Minuten über sehr konsequentes Kombinationsspiel ein deutliches 23:12 und den hochverdienten Endstand von 27:15 herausspielen. Zu erwähnen ist hierbei mal wieder die sehr gute Deckungsarbeit, so wie der druckvolle und variable Angriff. Fast alle Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten:

Moritz Blum im Tor; Sören Dimmerling (6 Tore), Lennart Schrimpf (6), Kolja Hartung (3), Maxim Koch (3), Kilian Völlinger (3), Alexander Balzer (2), Janosch Felbinger (2), Conrad Dietrich (1), Melvin Gaßmann (1) und Marlon Dietrich

Vorschau: Heimspiel am 21.05. um 13:30 Uhr gegen VfL Wanfried

Am kommenden Samstag kommt es nun zum Endspiel um den Meistertitel gegen den punktgleichen VfL Wanfried. Im Gleichschritt bestritten beide Teams die Meisterrunde mit Siegen und stehen sich nun im letzten, alles entscheidenden, Saisonspiel gegenüber. Auf den Ausgang darf man gespannt sein.

Die Mannschaft lädt alle Handballinteressierten hierzu recht herzlich in die Lüdertalsporthalle ein und würde sich sehr auf zahlreiche Unterstützung freuen.