Vom 2. bis 5. April fand in Großenlüder das diesjährige Handball-Camp der HSG Großenlüder/Hainzell statt – und es war ein voller Erfolg! Junge Handballspieler im Alter zwischen 11 und 15 Jahren hatten die Möglichkeit, sich unter der Anleitung erfahrener Trainer in verschiedenen Bereichen wie Abwehr, Angriff, Umschaltspiel und Torwarttraining intensiv weiterzuentwickeln. Zusätzlich zu den Handballeinheiten standen Trainingseinheiten in anderen Sportarten auf dem Programm, um vielfältige Erfahrungen zu sammeln und neue Impulse zu erhalten.

Geleitet wurde das Camp von Steffen Obst, einem erfahrenen Trainer im leistungsorientierten Handballsport, und Annabell Krüger, Torwart der 2. Bundesliga-Mannschaft des HC Leipzig in der Saison 22/23. Gemeinsam mit dem Trainerteam lag der Fokus des Camps auf der individuellen Förderung, dem Spaß am Handball und der Gemeinschaft.

Besonders spannend war die Teilnahme der Ringer des RSC Fulda, die den jungen Sportlern Einblicke in ihre Sportart gaben. Ultraläufer Sascha Gramm brachte den Teilnehmern die Grundlagen des Laufens näher und motivierte sie zu Höchstleistungen.

Die Teilnehmer genossen nicht nur das intensive Training, sondern auch die erstklassige Verpflegung und die Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen. Das Feedback der Teilnehmer und ihre Begeisterung für das Camp sprechen für sich.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmer, Trainer, Organisatoren und Unterstützer, die dazu beigetragen haben, dieses Handballcamp zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Für weitere Informationen zu zukünftigen Veranstaltungen steht Sebastian Hüttenmüller unter handballcamp@hsg-grossenlueder-hainzell.de zur Verfügung.

Wir freuen uns schon auf das nächste Handballcamp!

Eure HSG Großenlüder/Hainzell