Bericht von Osthessen Zeitung

Schauenburg (pf) – Auf den ersten Punktgewinn folgte der erste Sieg: Die Handballerinnen der HSG Großenlüder/Hainzell haben in der Frauen-Oberliga am Sonntagabend mit 31:29 (15:14) bei der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen gewonnen. Der Aufsteiger überzeugte dabei kämpferisch und durfte sich verdientermaßen über den ersten doppelten Punktgewinn freuen.

„Wir haben erneut unsere Schwächen etwas offenbart und wissen, woran wir noch arbeiten müssen. Aber wir freuen uns riesig, dieser Sieg war dennoch verdient, wir haben Kampfgeist, Wille und Leidenschaft gezeigt und wollten ihn am Ende vielleicht auch ein bisschen mehr“, freute sich Lüders Trainer Holger Hölzinger nach Spielende.

Seine Mannschaft legte gut los und ging früh mit 3:0 in Führung, doch insgesamt waren einige Hochs und Tiefs im Spiel dabei. „Wir haben nachgelassen, aber dann trotzdem wieder nachgelegt gegen eine richtig gute Truppe“, lobte Hölzinger. Zur Pause stand eine Ein-Tore-Führung, auch in Hälfte zwei ging es hin und her, zehn Minuten vor dem Ende führte der Gast aus dem Lüdertal dann mit 26:22 (50.). Es wurde nochmal spannend in der Schlussphase, doch die Gäste brachten die Führung knapp über die Zeit. „Chapeau an das Team, wie wir das heute hinbekommen haben“, lobte der Coach.

Großenlüder/Hainzell: Schultheis (9/3), Lehmann (4/1), Klitsch, Spengler, Wertmüller (2), Reith (2), Hartung, Hölzinger, Okrusch (6), Schmitt, Greulich, Gering (1), Elsing (2), Bruhn (5).