HSG Großenlüder/Hainzell : VfL Wanfried 16:15 (5:7)

Am Samstag 21.05.2022 kam es im Zusammentreffen mit dem VfL Wanfried – bis dato ebenfalls ungeschlagen in der Meisterrunde, zum alles entscheidenden Spiel um die Meisterschaft.

Von Beginn an agierten beide Teams sehr nervös, hoch war die Wichtigkeit des Spieles….. der Gewinner sollte Bezirksmeister werden. Die vielen Ballverluste auf beiden Seiten, sowie die sehr guten Abwehrreihen sorgten dafür, dass es nach 13 Minuten lediglich 1:3 für die Gäste aus Wanfried stand. Zu ideenlos und zurückhaltend spielte der HSG-Angriff….bloß keine Fehler machen. Lediglich durch Einzelaktionen von Sören Dimmerling, er markierte alle Tore im ersten Abschnitt, blieb man über Spielstände von 2:4 / 3:6 und 5:7-Pausenstand auf Tuchfühlung. Mit der Abwehr konnte das Trainerteam zufrieden sein, mit der ungewohnten Zurückhaltung im Angriff allerdings nicht.

Im zweiten Spielabschnitt wurde die Angriffsformation ein wenig umgestellt. Als Mittelmann übernahm nun Kolja Hartung das Spielgeschehen, Sören wurde auf Halb-Links gesetzt. Über die weiterhin sehr starke Abwehrarbeit konnten sich die Jungs nun auch endlich im Angriff belohnen. Es gelang den Anschluss zu halten, bereits nach 3 Minuten fiel der Ausgleich. Fortan entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel, wobei sich keines der Teams mehr als auf ein Tor absetzen konnte. Die Abschlussschwächen waren zum Glück auf beiden Seiten sehr hoch….. für beide Trainerteams leider jedoch zum Haareraufen. Nach Spielständen von 7:7 / 9:8 / 10:10 und 11:12 gelang es in der 44. Minute durch gutes Umschalt- und Kombinationsspiel eine 14:12-Führung herauszuspielen. Der VfL Wanfried gab aber nicht auf, konnte sogar in Unterzahl wieder ausgleichen. Nach 15:14 in der 47. Minute fing man wiederum den Ausgleich, ehe Conrad Dietrich in der letzten Minute den viel umjubelnden Siegtreffer markierte. Einem harten Stück Arbeit, folgte nun ein frenetischer Jubel, sowie der Bezirksmeistertitel.

Besonders hervorzuheben sind dieses Mal neben der Abwehr die sehr guten Paraden von unserem Schlussmann Moritz Blum, sowie die Treffsicherheit von Sören Dimmerling. Herzlichen Glückwunsch Jungs, das habt ihr euch nach der langen und schwierigen Saison verdient…..damit gerechnet hat das Trainerteam wirklich nicht!!

Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer, das war eine würdige Kulisse in einem mehr als spannenden Spiel.

Es spielten:

Moritz Blum im Tor; Sören Dimmerling (11 Tore), Lennart Schrimpf (1), Maxim Koch (1), Janosch Felbinger (1), Conrad Dietrich (1), Melvin Gaßmann (1), Kolja Hartung, Marlon Dietrich, Kilian Völlinger, Alexander Balzer, Jonas Volkmann und Dominik Flamme