HSG Großenlüder/Hainzell – TV Kirchzell 24:39 (11:17)

Nichts zu holen gab es für die HSG Großenlüder/Hainzell am vergangenen Samstag beim Heimspiel
gegen den TV Kirchzell. Die Gäste sind ebenfalls wie die HSG Pohlheim abgestiegen aus der 3. Liga
und verpassten den Klassenerhalt in der Vorsaison denkbar knapp. Die Favoritenrolle war von Beginn
an klar, die HSG wollte sich aber so gut wie möglich verkaufen und dem TVK ordentlich Paroli bieten,
um mit einem positiven Gefühl in die nächsten Wochen gehen zu können.
Kadermäßig musste man einige Ausfälle hinnehmen, neben dem verletzten Michael Blinzler musste
man auch auf Jonas Gossmann und Andreas Hohmann verzichten. Dennoch gab Interimstrainer
Joachim Bug, welcher die nächsten drei Wochen Matthias Deppe ersetzt, der Mannschaft vor dem
Anpfiff ein gutes Gefühl mit in die Partie.
Schnell wurde den knapp 270 Zuschauer aber klar, dass es eine Herkulesaufgabe für die
Heimmannschaft wird, da die Gäste wie ein Feuerwerk loslegten und bereits nach 14 Minuten den
Vorsprung auf 4:10 ausbauten. Die HSG zeigte dennoch eine engagierte Leistung und erspielte sich
zahlreiche Tormöglichkeiten, welche man aber oftmals nicht nutzen konnte. Die Deckung wurde in
weiteren Verlauf besser, man wehrte sich entschlossener und verhinderte einen noch höheren
Rückstand. Auch Torhüter Rene Herber zeigte eine ordentliche Partie, wodurch es mit einem 11:17 in
die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit machte sich allerdings der Klassenunterschied zwischen den beiden Teams
bemerkbar. Die Kirchzeller Gäste wurden stärker, gerade die beiden Rückraumspieler Osifo und
Ihmer bekam man nicht mehr in den Griff, wodurch sich der Vorsprung ausbaute. Bei den
Gastgebern zeigte die personelle Situation Wirkung, wodurch man die Gäste wegziehen lassen
musste, am Ende stand erneut eine Niederlage mit 15 Toren auf der Anzeigetafel, welche am Ende
allerdings zu hoch ausfiel. Nun gilt es, den Fokus auf die nächste Partie in der kommenden Woche zu
legen, in welcher man bei der TSG Groß-Bieberau antreten muss.
Anpfiff ist am Samstag, den 14.10.2023 um 19:30 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau. Die HSG
Großenlüder hofft auf die Unterstützung der Fans, um den nächsten Favoriten in heimischer Halle
ärgern zu können.

HSG: Biener, Herber; B. Dimmerling 3, S. Münker, Malolepszy 5/1, L. Dimmerling 3, Dombrowski 1,
Deppe 1, Sippel 2, Roth 1, H. Dimmerling 4, Grosch 3, L. Münker 1.
Schiedsrichter: Ernst/Henkel.
Zuschauer: 270.
Zwei-Minuten-Strafen: 4/3.
Siebenmeter: 1/1 – 0/2.
Rote Karte: -/-.

#