Am kommenden Samstag steht für unsere Jungs der HSG Großenlüder/Hainzell das Derby schlechthin gegen den Hünfelder SV an. Anwurf ist um 19:00 Uhr.

Nach der ersten Niederlage am vergangenen Wochenende wartet eine mindestens genauso schwere Aufgabe auf unsere Mannschaft. Auch wenn die Gäste aus der Haunestadt noch einige Verletzte haben, ist im Kader jede Menge Qualität vorhanden. Die Gäste-Mannschaft um Kircher, Rehberg, Sitzmann, Bachus und Co. ist derzeit in starker Form und konnte die letzten 4 Spiele siegreich gestalten.

Für unsere Mannschaft heißt es hingegen, die Wunden von letzter Woche zu lecken und die Fehler kritisch aufzuarbeiten. Es muss jedoch nicht alles in Frage gestellt werden, da man sich nicht umsonst zuvor eine lange Serie ohne Niederlage erarbeitet hatte. Wichtig wird es für unsere Jungs jedoch sein, die äußeren Umstände auszublenden, zumal bei einem Sieg die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht ist und der Aufstieg in die Oberliga feststehen würde, um sich ganz auf das Spiel zu konzentrieren, damit die optimale Leistung abgerufen werden kann..

Wenn dies gelingen sollte, dürfte einem spannenden Derby vor großer Kulisse nichts im Wege stehen.

An dieser Stelle ist nochmal ein großes Danke von der Mannschaft an die nach Fuldatal mitgereisten Fans auszurichten, die für eine einmalige Atmosphäre gesorgt haben. Die Jungs hoffen erneut auf die große Unterstützung, um nach Möglichkeit die beiden Derbypunkte im Lüdertal zu behalten.

Da mit vielen Zuschauern gerechnet wird, wird empfohlen, frühzeitig an die Halle zu kommen. Karten gibt es bereits im Vorverkauf über die Internetseite der HSG:

Auf geht’s am Samstag in die Lüdertalhalle, um die HSG zu unterstützen!