Am kommenden Samstag, den 28.01.2023, ist die HSG Großenlüder/Hainzell beim TV Hersfeld zu Gast. Anwurf ist um 17:30 Uhr in der Geistalhalle, Homberger Straße 38a, 36251 Bad Hersfeld.

Die Gastgeber belegen derzeit den 10. Tabellenplatz und konnten sich durch einen starken Start in dieses Jahr Luft auf die mutmaßlich direkt dahinter beginnenden Abstiegsränge verschaffen. Zum Jahresauftakt konnte der Sechste Bettenhausen deutlich in die Schranken gewiesen werden und zuletzt konnte man beim VfL Wanfried mit einem Rumpfkader zwei Punkte mit in die Festspielstadt nehmen.

Diese Spiele spiegeln das wahre Leistungsvermögen der Hersfelder um Andreas Krause, Marc Förtsch und Sven Wiegel viel eher wider als das Hinspiel und der derzeitige Tabellenplatz. Am dritten Spieltag konnten unsere Jungs einen ungefährdeten 33:23-Start-Ziel-Sieg landen.

Hieran sollten die Akteure der HSG die Hersfelder allerdings nicht messen, da diese bei dem Spiel ersatzgeschwächt waren und nunmehr wieder vermehrt auf Stammkräfte zurückgreifen können, was sich auch in den letzten Ergebnissen eindrucksvoll widerspiegelt.

Nach dem Sieg im Spitzenspiel in der vergangenen Woche, wartet damit ein weiterer Stolperstein auf unsere HSG. Die Festspielstädter sind extrem heimstark und haben 10 ihrer 12 Punkte auf heimischem Terrain geholt.

Damit zwei weitere Punkte den Weg ins Lüdertal finden, hofft unsere Mannschaft auf viel Unterstützung. Auf geht’s am Samstag nach Bad Hersfeld!