HSG Twistetal – HSG Großenlüder/Hainzell 33:42 (14:21)

Am vergangenen Samstag stand für unsere Jungs die weiteste Auswärtsfahrt der Saison an: Es ging zum Tabellenfünften, der HSG Twistetal. Trotz des kleineren Spielfeldes und der engen Halle konnte man sich erneut deutlich mit 33:42 (14:21) durchsetzen.

Trotz der langen Anreise war man von Beginn an voll und konnte von vornherein in Führung gehen. Nach 8:21 Minuten musste der Trainer der Gastgeber bereits die erste Auszeit nehmen. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 2:7 für unsere Jungs. In der Folge entwickelte ein knapperer Spielverlauf, der im wesentlichen unsauberer Abwehrarbeit bei unserer HSG geschuldet war. Beim Stand von 13:16 hatten die Gastgeber die Möglichkeit, auf zwei Tore zu verkürzen. Diese wurde jedoch vergeben und unsere Jungs bestraften dies umgehend mit einem 5:1-Lauf bis zur Halbzeit, so dass man mit einem beruhigenden 7-Tore-Vorsprung in die Kabine.

Nach dem Wechsel entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Näher als auf 6 Tore ließ man die Gastgeber jedoch nicht herankommen. Ab der 40. Minute wechselte Trainer Matthias Deppe durch und es kam zu keinem Bruch im Spiel unserer Mannschaft. Beim 28:39 durch Simon Münker war der höchste Abstand zwischen den beiden Teams hergestellt. Die restlichen Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin und die Gastgeber konnten noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Am Ende steht ein weiterer verdienter Sieg gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber, für die jedoch die Hypothek aus der Anfangsphase zu hoch war.

Durch die gleichzeitige Niederlage des ärgsten Verfolgers, der MSG Körle/Guxhagen, bei der HSG Wesertal haben unsere Jungs nun 9 Punkte Vorsprung bei noch 6 ausstehenden Spielen. Sollten im nächsten Spiel zwei Punkte eingefahren werden können, haben die Lüdertaler am 25.03. es erstmals selbst in der Hand die Meisterschaft einfahren zu können. Zu diesem Spiel setzen die Vereine einen Bus ein. Anmeldungen nimmt Benedikt Dimmerling bereits jetzt entgegen.

HSG: Stradtmann, Hell; Sippel 1, Hendler 1, J. Münker 3, Dombrowski 1, B. Dimmerling 6, S. Münker 1, Malolepszy 5/1, Blinzler, L. Dimmerling 5, H. Dimmerling 8, Deppe 4, Goßmann 7.

Schiedsrichter: Gölzer, Roßmeier.

Zuschauer: 150.