Im vorletzten Spiel der Hinrunde und dieses Jahres reisen unsere Jungs zum VfL Wanfried. Anpfiff ist bereits am Freitag, den 02.12.2022, um 20:30 Uhr in der Großsporthalle IGS Wanfried, Schulstraße 3, 37281 Wanfried.

Mit den Gastgebern, die derzeit Tabellensechster sind, wartet ein extrem heimstarker Gegner auf unsere Jungs. Von den zwölf Punkten, die der VfL auf seiner Habenseite hat, wurden zehn Punkte zu Hause geholt, wobei lediglich eine Niederlage hingenommen werden musste. Diese war ausgerechnet am letzten Spieltag gegen den damaligen Tabellenvorletzten ESG Gensungen/Felsberg II.

Das Spiel der Gastgeber wird durch Milos Milosavljevic, der im Rückraum und am Kreis spielt sowie Paul Louis Jegminat, der im Rückraum zu Hause ist, bestimmt. Dementsprechend muss unsere Abwehr vor allem im Mittelblock konzentriert und gut arbeiten.

Die Duelle der beiden Mannschaften in der Vergangenheit haben aufgezeigt, dass es oftmals knapp und hitzig zugeht. Es wird für unsere Jungs daher wichtig sein, einen kühlen Kopf zu bewahren und die sich bietenden Chancen im Angriff konzentriert zu nutzen.

Damit im Idealfall die nächsten zwei Punkte mit ins Lüdertal genommen werden können, setzen die Vereine wieder einen Bus ein. Abfahrt des Busses ist um 17:00 Uhr in Hainzell und um 17:15 Uhr in Großenlüder an der Halle. Da bereits viele Anmeldungen vorliegen, wird eine Anmeldung bei Benedikt Dimmerling dringend empfohlen, um sicher einen Platz zu haben.