HSG Lohfelden/Vollmarshausen – HSG Großenlüder/Hainzell 29:34 (21:17)

Am vergangenen Sonntag stand für die HSG die nächste Auswärtsfahrt an, Gegner war der Aufsteiger
aus Lohfelden/Vollmarshausen. Die Gastgeber stehen noch ohne Punktgewinn am Tabellenende,
weshalb man als klarer Favorit in das Spiel ging. Personell war man trotz vermeintlich voller Bank
etwas eingeschränkt, da man mit Alexander Stradtmann lediglich einen Torwart im Kader hatte und
Simon Münker, Leif Dombrowski und Dominik Malolepszy krankheits- bzw. verletzungsbedingt nur
eingeschränkt zur Verfügung standen. Dennoch forderte Matthias Deppe vollen Fokus auf das Spiel,
man wolle zu keiner Zeit etwas anbrennen lassen und souverän mit zwei Punkten nach Hause fahren.
Diesen Fokus konnte man zu Beginn der Partie bei der HSG allerdings nicht erkennen. In der Abwehr
passte gerade in der Anfangsphase die Abstimmung nicht, der Aufsteiger konnte immer wieder
leichte Tore werfen und die Partie ausgeglichen gestalten. Erst nach 13 Minuten konnte sich die HSG
erstmals mit drei Toren absetzen, jedoch blieb die Heimmannschaft immer wieder in Schlagdistanz,
wodurch man sich auch nach 30 Minuten nicht mehr als einen Drei-Tore Vorsprung erspielen konnte.
Auch nach dem Seitenwechsel ließ die HSG weiterhin die Souveränität vermissen. Durch einige
Unkonzentriertheiten in der Abwehr ermöglichte man den Lohfeldener weiterhin einfache Tore.
Erst nach 48 Minuten konnte man sich erstmals etwas absetzen, die Deckung wurde besser und man
konnte durch einige Ballgewinne mit Tempogegenstößen den Vorsprung erhöhen. Am Ende stand ein
verdientes 34:29 auf der Anzeigetafel, die HSG Großenlüder/Hainzell wurde ihrer Favoritenrolle
gerecht. Man bekleckerte sich nicht mit Ruhm, aber am Ende stehen wieder zwei Punkte auf der
Haben-Seite, so Trainer Matthias Deppe nach dem Spiel. Er warnte aber auch, dass in den nächsten
Wochen eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen muss, um in den Spielen gegen Twistetal,
Fuldatal oder Hünfeld etwas Zählbares mitnehmen zu können.
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr in der heimischen Lüdertal Halle
statt. Man erwartet im Spiel des Tabellenzweiten gegen Tabellendritten die HSG Twistetal. Die HSG
hofft auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer, um die nächsten zwei Punkte einfahren zu
können!

HSG: Stradtmann; B. Dimmerling 7, S. Münker, Malolepszy 3/3, Blinzler 4, L. Dimmerling 3, H.
Dimmerling 1, Deppe 3, Sippel 6, Hendler 1, Dombrowski, L. Münker 2, Goßmann 4.
Schiedsrichter: Hoffelner/Krell.
Zuschauer: 150.
Zwei-Minuten-Strafen: 2/3.
Siebenmeter: 2/2 – 3/3
Rote Karte: -/-.

#