Am kommenden Samstag steht für unsere Jungs der HSG Großenlüder/Hainzell das nächste Highlight an. Sie sind dann zu Gast bei dem Lokalrivalen, dem Hünfelder SV. Anwurf zu diesem Derby ist um 18:30 Uhr in der Kreissporthalle Hünfeld, Jahnstraße 18, 36088 Hünfeld.

Nach dem Spitzenspiel am vergangenen Wochenende gegen die HSG Fuldatal/Wolfsanger, welches unsere Jungs in der letzten Sekunde für sich entscheiden konnten, steht mit dem Derby der nächste Höhepunkt an.

Die Gastgeber aus der Haunestadt liegen derzeit mit 8:10 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Nach einem furiosen Saisonstart mit 8:2 Punkten musste zuletzt eine Serie von vier Niederlagen hingenommen werden.

Das Gerüst der Mannschaft von Trainer Sebastian Hüttenmüller besteht seit vielen Jahren aus Torhüter Christian Krätzig, den Rückraumspielern Felix Kircher und Fabian Sauer und Kreisläufer Felix Rehberg. Deren Kreise gilt es einzuengen.

Trotz der Tabellensituation und der Serie unserer HSG tun die Jungs gut daran, die Hünfelder nicht zu unterschätzen, da die Vergangenheit gezeigt hat, dass Derbys ihre eigenen Gesetze haben. Ziel muss es sein, die zuletzt schwächelnde Abwehr zu stabilisieren und aus dieser heraus schnelle Ballgewinne zu generieren und zu einfachen Toren zu kommen.

Damit die Mannschaft bestmöglich unterstützt wird, ist es geplant, um 16:16 Uhr gemeinsam mit dem Zug von Großenlüder über Fulda nach Hünfeld zu fahren. Die Rückfahrt soll dann gegen 20:27 Uhr oder 21:27 Uhr angetreten werden. Die Organisation übernimmt Rene Herber. Bei Fragen ist er unter der 0175/3470936 zu erreichen.

Auf geht´s nach Hünfeld, damit der Derbysieg geholt wird und die Tabellenführung verteidigt wird.