Bericht von Ostehessen-Zeitung vom 05.12.2022

Oberkleen (gü) – Vielleicht etwas zu deutlich fiel die Niederlag der HSG Großenlüder/Hainzell in der Frauen-Handball-Oberliga beim Tabellenzweiten Kleenheim-Langgöns aus. Mit einem 22:32 (11:14) im Gepäck musste der Tabellenvorletzte die Heimreise antreten.

„Die erste Halbzeit war gut“, sagte Großenlüder/Hainzells Trainer Holger Hölzinger. Einmal konnten die Gäste sogar kurzzeitig die Führung übernehmen, die meiste Zeit lagen aber die Gastgeberinnen mit ein bis vier Toren vorne. „In der zweiten Halbzeit konnten wir uns nicht mehr so gut durchsetzen“, schilderte Hölzinger. Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs setzten sich die Gastgeberinnen mit fünf Toren in Folge von 14:12 auf 19:12 ab und machten es Großenlüder/Hainzell so noch schwerer. „Sie haben viel körperlicher verteidigt, dafür haben wir nicht die richtige Lösung gefunden“, berichte Hölzinger. Beim 24:14 wurde der Abstand dann erstmals zweistellig und nennenswert ran kamen die Gäste dann nicht mehr, ein bisschen fehlten bei Großenlüder/Hainzell nach dem Spiel am Freitag auch die Körner zum Nachlegen.

Großenlüder/Hainzell: Bruhn, Schultheis (3), Hasenauer (2), Okrusch (2), Lehmann (5/3), Klitsch (1), Schmitt, Spengler (1), Reith (2), Hartung, Hölzinger, Greulich Gering (2), Elsing (4)

#