Im letzten Spiel der Hinrunde empfangen unsere Jungs die zweite Mannschaft des Oberligisten ESG Gensungen/Felsberg. Anwurf ist wie gewohnt in der Lüdertalhalle am Sonntag, den 11.12.2022, um 17:00 Uhr.

Der Aufsteiger liegt derzeit mit 6:18 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. Die beiden Siege wurden jedoch gegen den Hünfelder SV und beim VfL Wanfried eingefahren. Auch wenn die Punkteausbeute bisher eher spärlich ausfällt, müssen unsere Jungs die Gäste ernst nehmen, da viele Spiele knapp ausgefallen sind.

Das Spiel der Edertaler wird bestimmt durch die Rückraumspieler Tim Schanze und Christian Rohde, der früher für den TV Hersfeld auf Torejagd ging und den höherklassigerfahrenen Kreisläufer Maik Gerhold.

Unsere HSG geht jedoch mit reichlich Selbstvertrauen aus zuletzt zehn Siegen in Serie sowie insgesamt bisher zwölf ungeschlagenen Spielen in die Partie. Vor allem in der letzten Woche beim Auswärtsspiel in Wanfried zeigte man stark dezimiert eine reife Leistung, die es nunmehr nochmals zu wiederholen gilt, damit der erste Tabellenplatz und die vier Punkte Vorsprung auf den Zweiten, die HSG Fuldatal/Wolfsanger, verteidigt werden können.

Die Gastgeber müssen jedoch aller Voraussicht nach wieder mit einem dezimierten Kater die Partie bestreiten, da die Ausfälle von Dominik Malolepszy und Rene Herber bereits sicher sind. Infolge einiger krankheitsbedingter Ausfälle unter der Woche im Training steht daher noch nicht fest, auf wen Trainer Matthias Deppe schlussendlich bauen kann.

Im letzten Heimspiel möchte die Mannschaft der fast perfekten Hinrunde noch das i-Tüpfelchen aufsetzen, bevor es in der kommenden Woche auf Mannschaftsfahrt nach Saalbach-Hinterglemm geht.

Die Jungs hoffen nochmal auf viele Zuschauer, die für die gewohnt starke Heimspielatmosphäre sorgen, sodass die Punkte 24 und 25 im Lüdertal bleiben.