VFL Wanfried – HSG Großenlüder/Hainzell   27:34 (10:10)

Am vergangenen Freitag stand für die HSG die nächste Auswärtsfahrt an, Gegner war der VFL Wanfried. Die Gastgeber gelten als alte Rivalen der HSG und stehen nach starken Saisonbeginn im Mittelfeld der Tabelle, allerdings wusste man aus vergangenen Tagen, dass die Wanfrieder ein Gegner mit harter Gangart sein können, weshalb man sich auf ein hart umkämpftes Spiel einstellen musste. Die HSG musste auf einige Spieler wie Dominik Malolepszy, Henrik Dimmerling und den Langzeitverletzten Rene Herber verzichten, wodurch man lediglich mit elf Spielern in die Partie ging. Dies sollte allerdings nur Nebensache sein, Trainer Matthias Deppe stellte seine Mannschaft gut auf das Spiel ein.

Das Spiel begann sehr zäh für die Gäste, man konnte nach sieben Minuten das erste Tor erzielen. Einige Ballverluste und Fehlwürfe frei vor dem Tor führten dazu, dass sich zunächst ein sehr torarmes Spiel entwickelte. Das Positive war, dass auch der Gastgeber, welcher zwar die gesamte erste Halbzeit führte, wenig Profit aus den Unkonzentriertheiten der Gäste im Angriff schlagen konnte, da die Deckung der HSG gut stand und auch Torwart Alexander Stradtmann einige Bälle parieren konnte. Wanfried konnte sich nie mit mehr als zwei Toren absetzen, ehe die HSG in der 22. Minute zum 10:10 ausgleichen und in der Folge acht Minuten bis zum Halbzeitpfiff kein Tor mehr fallen sollte.

In der zweiten Hälfte sahen die knapp 200 Zuschauer von Beginn an zwei wie ausgewechselte Mannschaften, die Torflaute aus der ersten Halbzeit war direkt zu Wiederanpfiff dahin und die Tore fielen nahezu im Sekundentakt. Bis zum 16:16 in der 40. Spielminute konnten die Gastgeber noch mithalten, ehe die HSG ein Feuerwerk abzündete und ein 7:0-Lauf in fünf Minuten hinlegte, wodurch das Spiel so gut wie entschieden war. Die Führung konnte man zwischenzeitlich auf acht Tore ausbauen, der nächste Auswärtssieg der Saison war somit in trockenen Tüchern. Den Endstand markierte Elia Sippel zum 27:34. Die HSG steht weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze und kann nächste Woche im letzten Spiel die fast perfekte Hinrunde klarmachen.

Das letzte Spiel im Jahr 2022 findet am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr in der heimischen Lüdertalhalle statt, zu Gast ist die Reserve der ESG Gensungen/Felsberg. Die HSG hofft auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer, um den Jahresabschluss perfekt zu machen und ungeschlagener Tabellenführer zu bleiben!

HSG: Stradtmann; B. Dimmerling 2, S. Münker 2/2, Blinzler 6, L. Dimmerling 6/3, Deppe 1, Sippel 5, Hendler, L. Münker 1, Goßmann 9, Dombrowski 2.

Schiedsrichter: Höhn/Pfannkuche.

Zuschauer: 200.