Bericht von Osthessen-Zeitung vom 03.04.2023

Oberursel (gü) – Die HSG Großenlüder/Hainzell musste in der Frauen-Handball-Oberliga eine 23:30 (7:18)-Niederlage in Oberursel hinnehmen. Die Gegnerinnen konnten sich damit etwas vom Tabellenvorletzten aus Osthessen absetzen.

„Das Ding ist schon in der ersten Hälfte entschieden worden“, sagte Großenlüder/Hainzells Trainer Holger Hölzinger. Die Gäste gingen zu fahrlässig mit ihren Chancen um und lagen nach einer Viertelstunde schon 3:9 hinten. Kurz vor der Pause setzte sich Oberursel zum ersten Mal mit zehn Toren ab. Die Gastgeberinnen waren mit mehr Biss dabei  und bis in die Haarspitzen motiviert. Über die komplette zweite Halbzeit ließ Oberursel die Gäste nie näher als sieben Tore rankommen und brachte den Sieg so sicher nach Hause. „Das war heute alles in allem einfach zu wenig“, sagte Hölzinger.

Großenlüder/Hainzell: Bruhn (3), Schultheis (3), Hasenauer, Okrusch (6), Lehmann (4/2), Klitsch (1), Schmitt, Wertmüller (3), Reith, Hartung, Hülzinger (3), Greulich, Gering, Elsing.

#