HSG Großenlüder/Hainzell : JSG Dreiburgenstadt Felsberg 27:19 (13:9)

Gegen die körperlich stärkeren Gäste wusste die gewohnt gute Abwehr wieder einmal zu überzeugen. Man hielt den Gegner vom Tor fern, zwang ihn zu Fehlern und konnte über das eigene Tempospiel zu schnellen, einfachen Toren kommen. Das Heimteam legte jedoch zu Beginn die Anfangsnervosität nicht ganz ab, vergab bei 5:3-Führung in der 7. Minute schon den 2.ten 7-Meter. Beim Stand von 10:7 schwächten sich die Gäste dann in der 17. Minute selbst mit einer berechtigten „roten Karte“ für das Eingreifen in den Tempogegenstoß. Über Spielstände von 12:8 ging es mit 13:9 in die Halbzeit.

Angetrieben vom wieder einmal sehr torgefährlichen Lennart Schrimpf ließen die Jungs aber nicht nach. Über 16:11, 19:13 und 23:14 in der 40. Spielminute hatte die HSG das Spiel fest im Griff. Mit der Verletzung unseres Spielmachers Kolja Hartung wuchsen dann jedoch die Sorgenfalten beim Trainergespann. Doch die Jungs kompensierten den Ausfall klasse, überzeugten weiterhin mit sehenswerten Handball. Vor der wieder einmal großen Zuschauerkulisse ließ die HSG nichts mehr anbrennen und gewann über 25:17 deutlich mit 27:19.

„Heute haben die beiden Torleute, sowie die Abwehrarbeit den wichtigen Sieg geholt. Die Jungs haben das gut gelöst, sich eine tolle Ausgangssituation für das Rückspiel geschaffen“, so das glückliche Trainerteam.

Es spielten: Moritz Blum, Felix Schenkel im Tor; Lennart Schrimpf 14, Janosch Felbinger 5, Ben Herber 3, Kolja Hartung 2, Dominik Flamme 1, Marlon Dietrich 1, Nils Günther 1, Fabian Lang, Jonas Volkmann

Vorschau: Am Sonntag 19.03. findet um 16:00 Uhr das entscheidende Rückspiel bei der JSG Dreiburgenstadt/Felsberg statt. Hierzu hofft das Team auf zahlreiche Unterstützung. Abfahrt ist um 13:30 Uhr an der Halle in Großenlüder, wo wir die Autos zwecks Fahrgemeinschaften zusammenstellen.