HSG Großenlüder/Hainzell – VFL Wanfried   36:34 (19:17)

Am vergangenen Samstag stand für die Jungs von Trainer Matthias Deppe das letzte Heimspiel der Landesliga-Saison an, zu Gast war das Team des VFL Wanfried. Ziel war es, in der heimischen Lüdertalhalle die weiße Weste zu wahren und den Zuschauern zum Abschluss noch einmal etwas bieten zu können. Nachdem bereits zuvor die zweite Mannschaft gewinnen konnte, wollte man nachziehen und anschließend am folgenden Sonntag mit einem Sieg den Mannschaftsausflug nach München antreten.

Kadertechnisch musste man allerdings auf Simon und Lukas Münker verzichten, welche privat verhindert waren und Jonas Gossmann und Dominik Malolepszy gingen angeschlagen in die Partie. Das Spiel begann erneut ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich zu Beginn absetzen. Die HSG erspielte sich oftmals Chancen, konnte diese aber zu selten nutzen und scheiterte mehrmals an dem Wanfrieder Torhüter. Es kam zu einem offenen Schlagabtausch, bis zum 13:13 in der 24. Spielminute hielten die Gäste aus dem Werratal gut mit, ehe die HSG bis kurz vor der Pause auf vier Tore Vorsprung erhöhen konnte. Jedoch verschlief man wir bereits einige Male in der Saison den Start in die zweite Hälfte, Wanfried schaffte es, das Spiel zu drehen und ging in der 35. Spielminute sogar mit einem Tor in Führung. Ein 3:0-Lauf der HSG und eine darauffolgende starke Phase der Heimmannschaft sorgte dafür, dass man das Zepter in die Hand nahm, die Deckung wurde besser und auch im Angriff konnte man die erzielten Chancen nutzen, wodurch man sich bis zur 51. Minute zwischenzeitlich auf sieben Tore absetzen konnte (32:25). Wer allerdings dachte, dass es einen deutlichen Sieg zum Abschluss der Saison gibt, hatte sich zu früh gefreut. In der Schlussphase verfiel man wieder in alte Muster. Anstatt das Spiel routiniert zu beenden, schloss man oftmals viel zu früh und überhastet ab und musste etliche Tempogegenstöße hinnehmen, wodurch Wanfried bis kurz vor Schluss noch einmal auf zwei Tore herankam. Zwar reichte ihnen die Zeit nicht mehr, um das Spiel zu drehen, aber die HSG machte es zum Bedauern der Zuschauer noch einmal spannend, konnte allerdings einen Heimsieg einfahren und bleibt somit zu Hause ohne Punktverlust. 

Nächste Woche geht es für die Lüderer und Hainzeller Jungs im letzten Saisonspiel zum Tabellenletzten, man ist zu Gast bei der Reserve von Gensungen/Felsberg. 

Anpfiff ist am Samstag, den 06.05.2023 um 17:00 Uhr in der Kreissporthalle Gensungen. Die HSG hofft auch in letzten Saisonspiel noch einmal auf die Unterstützung der Fans, um im vorerst letzten Landesliga-Spiel zum Abschluss zwei Punkte einfahren zu können.

HSG: Stradtmann, Hell; B. Dimmerling 3, Malolepszy 4/2, L. Dimmerling 5, Blinzler 4, Deppe 5, Sippel 1, Goßmann 7/1, Dombrowski 1, H. Dimmerling 6.

Schiedsrichter: Krapf/Naumann.

Zuschauer: 150.

Zwei-Minuten-Strafen: 1/3.

Siebenmeter: 3/4 – 7/7

Rote Karte: -/-.

#