Am vergangenen Samstag haben wir unsere Spielerinnen Anna-Maria Hasenauer (geb. Hahn), Miriam Dimmerling (geb. Schmitt) und Carolin Greulich in den wohl verdienten Handball-Ruhestand verabschiedet. Anna und Miri spielten bereits seit der D-Jugend bei der DJK SSV Großenlüder bzw. der SG Hainzell. Zur Saison 2002/2003 schlossen sich die damaligen Mädchen-Teams der beiden Vereine zur Spielgemeinschaft zusammen. Fortan spielten Miri und Anna nicht mehr gegeneinander, sondern miteinander. Unter anderem gewannen sie mit ihrer Mannschaft die C-Jugendmeisterschaft in der Saison 2002/2003, die B-Jugendmeisterschaft in der Saison 2003/2004, die A-Jugendmeisterschaft in der Saison 2004/2005 und die Meisterschaft in der Bezirksoberliga der Damen in der Saison 2009/2010. Damit verbunden war dann der Aufstieg in die Landesliga Nord. In 2010 stieß Caro dazu und unterstütze das Team fortan mit zahlreichen Paraden im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga. Dort 12 Jahre gehalten, gelang ihnen kurz vor dem Ende ihrer aktiven Spielzeit noch der Coup mit dem Meistertitel in der Landesliga Nord in der Saison 2021/2022. Mit diesem Meistertitel konnten sich die drei noch einen ihrer großen Wünsche – den Aufstieg in die Oberliga Hessen – erfüllen.

Wir bedanken uns von Herzen bei Anna, Miri und Caro für all eure Einsätze, den Ehrgeiz, den ihr jedes Training und jedes Spiel an den Tag gelegt habt, euer Engagement in der Mannschaft und im Verein und die wunderschönen Momente auf und neben dem Spielfeld. Wir wünschen euch für eure Zukunft alles Gute.

Eure HSG Großenlüder/Hainzell