Am vergangenen Sonntag fand in der heimischen Halle ein packendes Handballspiel statt, bei dem die Heimmannschaft trotz einer kämpferischen Leistung knapp mit 28:26 unterlag. Es war ein hart umkämpftes Speil und die Begegnung war geprägt von Spannung und Intensität.
Die Gäste konnten sich zunächst einen Vorsprung erarbeiten, doch die Heimmannschaft zeigte von Anfang an eine gute kämpferische Leistung. Die Abwehr stand kompakt, und auch der Torhüter Moritz Biener zeigte einige sehr gute Paraden.
Jedoch war wieder mal die Chancenauswertung nicht optimal, sodass es mit einem Rückstand von 11:15 in die Halbzeit ging.
Die zweite Hälfte startete vielversprechend. Die Abwehrarbeit wurde weiterhin verbessert, jedoch war auch in Hälfte zwei die Fehlerquote zu hoch.
Erschwerend kamen die Verletzungen von Moritz Biener und Michael Blinzler hinzu, die nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen konnten.
Daher konnte trotz der guten kämpferischen Leistung das Spiel nicht mehr gedreht werden und die Heimmannschaft musste sich am Ende knapp mit 28:26 geschlagen geben.
Im Anschluss an die Winterpause wird man weiterhin an den Schwachstellen arbeiten, um dann in der Rückrunde zu holen was zu holen ist.

HSG: Biener, Hohmann; Sippel 1, L. Münker, Dombrowski, Roth 1; B. Dimmerling 4,
S. Münker, Malolepszy 7, L. Dimmerling 3/1, Blinzler, Grosch, Deppe 4,