Am kommenden Sonntag muss die HSG bei der HSG Lohfelden/Vollmarshausen antreten. Anwurf ist um 14:30 Uhr in der Sporthalle Gesamtschule Söhre, Lange Straße 51, 34253 Lohfelden.

Die Gastgeber sind als Vizemeister der Bezirksoberliga Kassel-Waldeck und als Gewinner der Relegationsspiele in die Landesliga aufgestiegen. In der neuen Liga scheint es, als ob die Mannschaft noch Anpassungsschwierigkeiten hat. Nach fünf Spieltagen liegen die Lohfeldener als einzige Mannschaft noch ohne Punkte am Tabellenende.

Allerdings tut unserer Mannschaft gut daran, den Aufsteiger nicht zu unterschätzen, da unter anderem gegen den Tabellenfünften Bettenhausen lediglich eine Vier-Tore-Niederlage zu Buche steht.

In der Vergangenheit sind sich beide Mannschaften noch gar nicht begegnet, so dass man sich lediglich auf das Videostudium zur Vorbereitung auf das Spiel verlassen muss.

Unsere Mannschaft kann jedoch nach zuletzt drei Siegen in Folge sowie als eine von noch zwei ungeschlagenen Mannschaften in der Liga mit reichlich Selbstvertrauen die Reise in den Kasseler Stadtteil antreten.

In personeller Hinsicht sieht es derzeit so aus, als ob Trainer Matthias Deppe mit Ausnahme des langzeitverletzten Torwarts Rene Herber auf den gesamten Kader zurückgreifen kann.

Auch wenn kein Bus zu diesem Auswärtsspiel fährt, hofft die Mannschaft auf zahlreiche Zuschauer, die die Jungs unterstützen, sodass die zwei Punkte mit ins Lüdertal genommen werden können.

13.10.2022