Am kommenden Samstag geht es für unsere Jungs zur HSG Fuldatal/Wolfsanger. Anwurf ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle Eichhecke, Grebenstraße 30-32, 34233 Fuldatal-Ihringshausen.

Es ist das Spitzenspiel des Ersten gegen Zweiten. Es ist das Spiel des besten Angriffs gegen den zweitbesten Angriff der Liga und es ist das erste Matchball-Spiel für unsere HSG. Mehr Spannung geht nicht im Vorfeld einer Partie!

Wenn am Samstag mindestens ein Punkt mit ins Lüdertal genommen werden kann, sind die Lüdertaler Meister der Landesliga Nord. Sollte mit einer Niederlage im Gepäck die Rückreise angetreten werden, ist die Meisterentscheidung um mindestens eine Woche vertagt.

Die Gastgeber haben im bisherigen Saisonverlauf noch keinen Punkt zu Hause abgeben müssen und alle 10 Heimspiele siegreich gestalten können. Im Hinspiel hätte man fast unserer HSG einen Punkt abnehmen können.

Es wird daher eine sehr schwere Aufgabe für die Lüdertaler, allerdings hat die Saison bisher gezeigt, dass unsere Mannschaft bisher gegen jeden Gegner mithalten konnte, so dass man sich auch beim Tabellenzweiten sicherlich nicht verstecken muss und mit breiter Brust auftreten kann.

Zu diesem Spiel setzen die Vereine Busse ein, die schon ausgebucht sind. Wer trotzdem noch Interesse an der Mitfahrt hat, kann sich gerne bei Benedikt Dimmerling auf die Warteliste setzen lassen oder einfach zum Treffpunkt kommen, sollte jemand kurzfristig absagen müssen. Abfahrt der Busse ist in Hainzell am Bürgerhaus um 14:15 Uhr und in Großenlüder an der Kreissporthalle um 14:30 Uhr. Es wäre gut, wenn die Fans eine Viertelstunde vor der Abfahrt am Treffpunkt sind, damit pünktlich abgefahren werden kann.