JSG Dreiburgenstadt Felsberg : HSG Großenlüder/Hainzell  34:30 (13:18)

Zum Rückspiel um den Titel des Bezirksmeisters ging es mit einem 8-Tore-Polster nach Dreiburgenstadt. Wie schon letzte Woche wusste die gute Abwehr zu überzeugen. Man spielte clever dem Gegner die Bälle heraus, zwang ihn zu Fehlern und konnte über gelungene Aktionen zu schnellen Toren kommen. Über Spielstände von 5:9, 9:14 und 12:14 ging es mit einer klaren 13:18-Führung in die Halbzeit.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde die Partie dann etwas ruppiger, was vor allem unsere Spielmacher Kolja und Lennart zu spüren bekamen. Dreiburgenstadt konnte auch bedingt durch fragwürdige Entscheidungen, sowie nicht geahndete Strafen über 19:21, 23:25 und 27:27 in der 42. Spielminute erstmals die Führung übernehmen. Von da an wurde das HSG-Spiel etwas zu hektisch und selbst gute Chancen konnten nicht verwertet werden. In eigener Unterzahl zog der Gegner bis zum 31:27 weg, ehe sich dieser wieder dezimierte und das Spiel ausgeglichener wurde. Über 32:29 in der 46. Minute konnten die Jungs den Abstand halten und über die Zeit bringen. Trotz der 4-Tore-Niederlage konnte die HSG auf Grund des besseren Torverhältnisses den Bezirksligatitel dann gemeinsam mit der mitgereisten Fangruppe feiern.

Zu erwähnen ist noch die überzeugende Angriffsleistung von Lennart Schrimpf, welcher in allen vier Entscheidungsspielen jeweils 14 Tore warf. Dazu bediente er noch Außenspieler Ben Herber, der sehenswert einnetzte.

„Heute hat das Team eine schwierige Partie bestreiten müssen. Was da von außen in das Spiel eingebracht wurde, hat keinen Spaß gemacht und war keine Werbung für Fairness. Die Jungs hatten zusätzlich mit dem Drumherum zu kämpfen, das aber noch gut gelöst und völlig verdient den Bezirksligameister gewonnen“, so das stolze Trainerteam um Philipp und Harald Frodl. Somit konnte man das zweite Mal in Folge den Titel in der Bezirksliga der männl. C-Jugend erringen!

Es spielten: Moritz Blum, Felix Schenkel im Tor; Lennart Schrimpf 14, Kolja Hartung 7, Ben Herber 6, Nils Günther 1, Janosch Felbinger 1, Jonas Volkmann 1, Dominik Flamme, Marlon Dietrich, Fabian Lang, Arne Hartmann