Bericht von Osthessen-Zeitung vom 27.02.2023

Hattersheim (jk) – Für die HSG Großenlüder/Hainzell ging es am Sonntag nach Hattersheim am Main. Gegen den Tabellensechsten der Frauen-Handball-Oberliga, die TSG Eddersheim II, verloren die Osthessinnen klar mit 24:33 (15:19). Grund dafür waren laut HSG-Trainer Holger Hölzinger zu viele Fehler und zu wenige erzielte Tore.

„Wir waren schlecht und der Gegner war einfach besser“, beschrieb Hölzinger das Auswärtsspiel. Dabei sah der Beginn der Partie gar nicht so verkehrt aus. Durch eine gute Defensivarbeit gelang es dem HSG den Kasten weitergehest sauber zu halten und nach gut neun Minuten auf 7:7 zu stellen. Der Rest der ersten Halbzeit verliefen nach demselben Schema: Die Gastgeberinnen legten zwei, drei oder auch mal vier Tore vor und die Osthessinnen kamen wieder auf eins oder zwei Treffer ran. Nach dem Seitenwechsel sah es dann anders aus. „Wir haben einfach zu wenig Tore erzielt“, erklärte der HSG-Coach. Nach Wideranpfiff gelangen den Gästen in 15 Minuten gerade einmal vier Tore, zu wenig für einen Punkt. „Wir haben zu viele Fehler gemacht“, ärgerte sich Hölzinger. Eddersheim setzte sich so immer weiter ab. Hölzinger möchte die Niederlage schnell abhacken und den Blick auf die kommenden Spiele richten. „Wir wollen weiter machen.“

Großenlüder: Hartung, Schultheis (3), Hasenauer (2), Lehmann (3), Klitsch (1), Wertmüller (1), Reith (1), Hölzinger (1), Okrusch (4), Schmitt, Greulich (2), Elsing (1), Bruhn (5)