Am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr empfangen unsere Jungs der HSG Großenlüder/Hainzell in der Lüdertalhalle zum absoluten Spitzenspiel als Tabellenzweiter den Tabellenführer, die HSG Fuldatal/Wolfsanger.

Beide Mannschaften führen die Tabelle nach 8 Spieltagen mit sieben Siegen und einem Unentschieden, mithin mit 15:1 Punkten, an. Auch das Torverhältnis beider Teams ist nahezu identisch. Beide Mannschaften haben 280 Tore geworfen, wobei die Gäste zwei Gegentore weniger kassiert haben.

Die Fuldataler gehören seit Jahren zu der Spitzengruppe der Liga und konnten sich nunmehr stabilisieren und viele Partien souverän gewinnen. Die Gäste ziehen es ebenso, wie unsere HSG vor, einen schnellen Ball aus der Abwehr herauszuspielen und verfügen dementsprechend über viele flinke Spieler. Hier wird es für die Lüdertaler darauf ankommen, dass in der Abwehr im Kollektiv gut verschoben und ausgeholfen wird.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten sind unsere Jungs nun in der Saison angekommen. Die letzten Spiele konnten insbesondere aufgrund einer Steigerung in der Abwehr und daraus resultierenden leichten Toren über die erste und zweite Welle souverän gestaltet werden. Genau hier gilt es auch am Sonntag anzusetzen. Ganz wichtig wird sein, dass die Abwehr stabil steht und den Torhütern so möglichst gut geholfen wird.

In personeller Hinsicht steht hinter einigen Spielern ein Fragezeichen, so dass sich erst am Sonntag abzeichnen wird, auf wen Trainer Matthias Deppe bauen kann.

Die Mannschaft und der Trainer freuen sich auf das Spiel und sind hoch motiviert, die Punkte im Lüdertal zu behalten. Hierzu hofft die HSG auf viele Zuschauer, die den Weg in die Halle finden und die Mannschaft lautstark unterstützen.

Da mit größerem Zuschauerinteresse gerechnet wird, empfiehlt es sich, die Karten bereits vorab online zu kaufen bzw. zumindest frühzeitig sich auf den Weg in die Halle zu machen.