Eschweger TSV – HSG Großenlüder/Hainzell – 28:37 (13:21)

Am vergangenen Sonntag stand für die HSG die nächste Auswärtsfahrt an, Gegner war der Eschweger TSV. Die Gastgeber stehen im Mittelfeld der Tabelle, allerdings wusste man aus vergangenen Tagen, dass die Eschweger ein unangenehmer Gegner sein können. Trainer Matthias Deppe warnte im Vorfeld, dass Spiel nicht „auf die leichte Schippe“ zu nehmen und erinnerte daran, dass man mit einem Auswärtssieg ein absolutes Spitzenspiel in der kommenden Woche gegen die HSG Fuldatal/Wolfsanger erwartet.

Das Spiel begann zugunsten der HSG, schnell konnte man sich auf 2:6 absetzen und stellte die Weichen auf den nächsten Auswärtssieg. Durch einige Ballgewinne in der Abwehr konnte man das gewohnt starke Tempospiel aufziehen, welches die Gastgeber zu keiner Zeit unterbinden konnten. Lediglich durch unfaire Aktionen, wie zum Beispiel einem Foul in vollem Tempo gegen Jonas Gossmann beim Spielstand von 9:17 in der 24. Minute, konnte sich Eschwege helfen und sahen zu diesem Zeitpunkt zurecht eine rote Karte. Bis zur Halbzeit setzte man sich bereits auf 21:13 ab und ließ Eschwege zu keiner Zeit rankommen.

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich der Spielverlauf weiter fort, die HSG zog ihr Tempospiel auf und konnte sich somit immer weiter absetzen. Eine erneutes rotwürdiges Foul an Michael Blinzler wurde nicht geahndet, Eschwege konnte sich über die Schiedsrichterentscheidungen nicht beschweren, während bei der HSG nach Gossmann auch noch Blinzler angeschlagen ausgewechselt werden konnte. Am Ende stand ein ungefährdetes und auch in der Höhe verdientes 37:28 aus Sicht der HSG auf der Anzeigetafel, die HSG zeigte eine konzentrierte und starke Leistung. Die Generalprobe vor dem Spitzenspiel war gelungen, nun gilt es, in der kommenden Woche, vollen Fokus auf das Spiel gegen Fuldatal zu legen.

Das Topspiel findet am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr in der heimischen Lüdertalhalle statt. Die HSG hofft auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer, zum ersten Mal in der Saison die Tabellenführung übernehmen zu können!

HSG: Stradtmann, Hell; B. Dimmerling 4, S. Münker 1, Malolepszy 11/5, Blinzler 4, L. Dimmerling 2, H. Dimmerling 7, Deppe 1, Sippel 1, Hendler, L. Münker 2, Goßmann 4.

Schiedsrichter: Höhn/Pfannkuche.

Zuschauer: 150.