HSG Großenlüder/Hainzell – SG Bruchköbel 30:30 (15:13)

Am vergangenen Sonntag musste die HSG Großenlüder/Hainzell die nächste bittere Niederlage der
Oberliga-Saison hinnehmen. In einem umkämpften Spiel mit vielen Fehlern der Hausherren konnte
man auch gegen die tabellarisch benachbarte Reserve des TV Hüttenberg erneut keine Punkte
einfahren, während die direkten Konkurrenten um den Abstiegskampf punkten konnten. So verweilt
man nach wie vor am Tabellenende, der Klassenerhalt rückt bereits nach elf Spielen in weite Ferne.
Mit dabei war zum ersten Mal der neue Trainer der HSG Adrian Schild. Der 36-Jährige aus
Seligenstadt, welcher in den vergangenen Jahren die A-Jugend-Bundesligamannschaft aus Hanau
trainierte, übernimmt ab sofort das Traineramt als Nachfolger von Matthias Deppe.
Gemeinsam mit Interimstrainer Bug zogen Sie die Fäden auf der Bank und stellten ihre Jungs auf den
Gegner ein. Doch zu Beginn merkte man gleich, dass die Gastgeber den Schwung aus den letzten
Wochen noch nicht mit auf die Platten bringen konnten. Die Zuordnung in der Abwehr passte nicht,
man agierte viel zu behäbig und kam nicht in die Zweikämpfe, wodurch die Gäste den besseren Start
erwischten. Nach knapp dreizehn Minuten zogen die Gäste erstmals mit vier Toren weg, die HSG fing
sich allerdings wieder und konnte in der 25. Minute den Anschlusstreffer erzielen (13:14). Doch bis
zum Seitenwechsel schlichen sich erneut einige Fehler ein, gerade der Toptorschütze der
Hüttenberger Wrackmeyer konnte in fünf Minuten drei Tore erzielen, weshalb es zur Pause 14:18
stand.
Der Vier-Tore-Rückstand hatte auch in der zweiten Hälfte zunächst Bestand, ehe die HSG vorne
einige Male in Folge vor dem Tor scheiterte und der TVH diese Abschlussschwächen ausnutzen
konnte. So betrug der Rückstand zwischenzeitlich sogar sechs Tore (43.), jedoch kämpften sich die
Jungs von Neu-Trainer Adrian Schild binnen zehn Minuten noch einmal auf drei Tore heran, wodurch
noch einmal Spannung aufkam. Allerdings ließen sich die Gäste dadurch kaum beeindrucken und
machten den Sieg klar, am Ende stand ein 27:31 auf der Anzeigetafel. Die HSG Großenlüder/Hainzell
konnte nicht an der Leistung aus der Vorwoche anknüpfen, die Fehlerquote war gegen die offensive
Deckung der Hüttenberger deutlich zu hoch, weshalb die Niederlage am Ende verdient war. Nun gilt
es Mund abputzen und den Fokus auf die kommende Partie zu legen.
Nächste Woche tritt die HSG auswärts bei der TuSpo Obernburg an, Anpfiff ist am Sonntag, den
03.12.2023 um 17:30 Uhr in der Sporthalle Obernburg. Die HSG Großenlüder hofft auf die
Unterstützung der Fans, um die nächsten Punkte der Saison einzufahren.

HSG: Stradtmann, Hohmann; B. Dimmerling 4, Malolepszy 8/4, L. Dimmerling 3, Blinzler 4, Deppe 2,
Sippel, H. Dimmerling 1, Grosch, Roth 1, Goßmann 4, S. Münker, L. Münker.
Schiedsrichter: Häfner/Schmitt.
Zuschauer: 250.
Zwei-Minuten-Strafen: 6/6.
Siebenmeter: 4/5 – 3/4.
Rote Karte: 1/-.

#