VfB Viktoria Bettenhausen – HSG Großenlüder/Hainzell   33:37 (15:19)

Am vergangenen Samstag stand für die Jungs von Trainer Matthias Deppe der erste Auftritt nach der errungenen Meisterschaft der Landesliga Nord an, man war zu Gast bei der Viktoria Bettenhausen. Sowohl für die HSG als auch für die Gastgeber geht es um nichts mehr, dennoch hat man nach wie vor den Anspruch, die letzten drei Spiele als designierter Meister ordentlich über die Bühne zu bringen und die verbliebenen sechs Punkte einzufahren.

Zu Beginn der Partie merkte man der HSG an, dass sie noch nicht die vollen 100% zeigte, da man in der Abwehr zu schläfrig agierte und bereits in den ersten fünf Angriffen vier Fehlwürfe verbuchte. Die Gastgeber aus Bettenhausen nutzen diese Schwächephase aus und nahmen in den ersten zehn Minuten das Heft in die Hand, ehe die HSG besser wurde und in Minute zwölf das erste Mal in Führung gehen konnte (9:10). Ab diesem Zeitpunkt wurde die Chancenverwertung besser und in der Deckung schaffte man es, einige Ballgewinne mit anschließenden Tempogegenstößen zu erzielen. Bis zur Halbzeit konnte man den Vorsprung auf vier Tore ausbauen, welcher allerdings deutlich höher hätte ausfallen können.

Die zweite Hälfte zog sich so vor sich hin, für die Zuschauer war die Partie vermutlich kein Augenschmaus, jedoch hatte die HSG das Spiel im Griff. Torwart Bastian Hell, welcher vermehrt Spielanteile sammeln konnte, zeigte eine gute Partie mit einigen Paraden. Positionsangriffe der HSG waren in der letzten Viertelstunde eher eine Seltenheit, fast alle Tore konnten aus der schnellen Mitte oder Tempogegenstößen erzielt werden, die Gastgeber aus Bettenhausen kamen mit dem Tempospiel nicht zurecht. In der Defensive zeigte man allerdings nach wie vor nicht die nötige Härte und letzte Konsequenz, sodass man am Ende in Anführungszeichen “nur“ mit vier Toren gewinnen konnte. Die Pflichtaufgabe wurde zwar erfüllt, jedoch muss in der kommenden Woche beim Heimspiel gegen Wanfried eine Leistungssteigerung her, damit im letzten Heimspiel der Landesliga-Saison die nächsten zwei Punkte eingefahren werden können.

Anpfiff ist am Samstag, den 29.04.2023 um 16:30 Uhr in der heimischen Lüdertalhalle. Die HSG Großenlüder hofft erneut auf die Unterstützung der Fans, um eine weiße Weste in heimischer Halle zu wahren.

HSG: Stradtmann, Hell; B. Dimmerling 5, S. Münker 2, Malolepszy 9/4, L. Dimmerling 3, Blinzler 7, Deppe, Sippel 2, L. Münker 1, Goßmann 5, Dombrowski 1, H. Dimmerling 2.

Schiedsrichter: Berg/Pasaribu.

Zuschauer: 100.