Artikel von Osthessen-Zeitung vom 20.02.2022:

Rotenburg (pf) – Die HSG Großenlüder/Hainzell ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat das Handballspiel in der Frauen-Landesliga bei der TG Rotenburg am Samstag mit 27:22 (13:11) gewonnen. Derweil fiel die Partie des TV Hersfeld bei Wollrode aus.

Etwa 20 Minuten ging es hin und her in Rotenburg, kein Team konnte sich mit mehr als einem Treffer absetzen, meist jedoch legte die HSG vor. Beim Stand von 9:9 (17.) passierte dann erstmal wenige Minuten nichts mehr, ehe Großenlüder/Hainzell nach einer Auszeit einen Gang hochschaltete. Zur Pause waren es zwei Treffer Vorsprung, nach dem Seitenwechsel bauten die Gäste ihren Vorsprung dann kontinuierlich aus. Die TGR war in der Schlussphase dann geschlagen. „Wir haben es uns etwas schwer gemacht und waren ungeduldig im Angriff. Ein paar technische Fehler kamen dazu, die wir sonst nicht machen“, sagte Lüders Trainerin Sanja Fabijanic, die eine starke Torhüterleistung sah und nach einem nervösen ersten Durchgang dann in Hälfte zwei „mehr Rume im Spiel“. Rotenburg steht nun bei sechs Niederlagen gegenüber einem Sieg. Die HSG wiederum kam bis auf einen Zähler an den TSV Wollrode heran, der die Staffel 2 der Frauen-Landesliga Nord anführt. (Osthessen-Zeitung)

Rotenburg: Horn (4), Denk (4), Hollstein, Mäusgeier (3), Groth, Stiefel (9/2), Pippert (1), Dickhaut, Niebuhr (1), Deringer, Weidemann.

Großenlüder/H.: Weitzel (7), Bonn, Hasenauer (5), Peppler (4), Lehmann, Klitsch (4), Wertmüller, Reith (3), Hartung, Hölzinger (1), Greulich, Spengler, Elsing (3/2).